ruggers BFBC 2 Beta Tagebuch: Tag 1 - Warten auf den Downloadlink - BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2, BF Bad Company 2 und BF 3
BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield  Heroes, BF 2, BF Bad Company 2 und BF 3
Zurück   BF-X :: Deine Fanseite zu Battlefield Heroes, BF 2, BF Bad Company 2 und BF 3 > Battlefield - Bad Company 2 > BFBC2 Beta Tagebuch > rugger's BFBC2 Beta Test Tagebuch
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 29.01.2010, 04:45
Administrator

Benutzerbild von rugger

Mein System
Treuesterne:
Im Forum verbrachte Zeit:
3 Tage 9 h 39 min sec
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 13
Uploads: 0
rugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werden
ruggers BFBC 2 Beta Tagebuch: Tag 1 - Warten auf den Downloadlink

ruggers BFBC 2 Beta Tagebuch: Tag 1 - Warten auf den Downloadlink

Ja ich habe Glück gehabt, ich konnte einen Key für die Beta zu Battlefied Bad Company 2 ergattern
Meine Eindrücke und Erfahrungen möchte ich euch gerne in meinem "rugger's Tagebuch", einer Art Betatester Blog, näher bringen.

Installation:

Mein Rechenknecht könnt ihr im Profil bewundern, da stehen alle Voraussetzungen drinnen, mit denen ich BFBC2 zocke, die Beta teste.

Nachdem ich (endlich) den Battlefield Bad Company 2 Beta Client herunter geladen habe, musste ich diesen entpacken. Hierzu sollte man einen Packer wie Winzip oder Winrar nutzen, Freeware Alternativen gibt es genügend.
Öffnete nun den entpackten Ordner, suchte dann die Autorun Datei und doppelklickte diese.
Daraufhin startet das Installshield Wizzard und anschließend die DirectX Installation.
Um das Spiel anschließend wieder starten zu können, musste ich im entpackten Verzeichnis die Autorun Datei erneut aufrufen (jetzt liegt sie als Verknüpfung auf dem Desktop).
Nach dem Betätigen des Play Buttons startet das Spiel.
Nachdem man nun sein Konto bei EA aktiviert, oder ein neues EA Konto angelegt hat, wird man aufgefordert seinen Beta Key einzugeben. Nun noch den Playernamen anlegen und fertig!

Fazit der Installation:
Die Installation des BFBC2 Beta Client, sowie das Freischalten und Anlegen des Accounts funktionierten einwandfrei und ohne Probleme.

WOW! Richtige Entscheidung an der Beta teilzunehmen!
Nach Starten des Beta Client's fiel mir sofort die atmosphärische Musik und der Umgebungssound auf. Das gesamte Einstiegsambiente steigerte meine Vorfreude auf das Joinen eines Servers ungemein. Doch halt, erst einmal die Einstellungen checken.

Allgemeine Einstellungen:
Hier kann der User die Grafikeinstellungen festlegen, sowie die Sound-, Effekt- und Musiklautstärke anpassen.
Ebenso kann man hier die Intensität von Mouse und Joystick definieren.
Die Einstellungen für das Gameplay und die Voice over IP finden sich ebenfalls dort.
(Ja ich habe es getan, ich habe alle Grafikeinstellungen auf High gesetzt. Ich wollte es einfach wissen.)

Die Einstellungen für die Fahrzeug-, Infantrie- und Piloten-Tastaturbelegungen findet man auf den anderen Reitern des Menüs.

Schlechte Serversuche:
Zunächst ein Schock. Als alter Veteran des BF2 und seinen Addons muss ich gegen den mangelhaften Komfort der Serverauswahl protestieren, wenn ich das so sagen darf. Mir fehlt hier das "Suchen" Eingabe Feld. So wie es auch in BF2 vorhanden ist. Sehr schade, dass dies wohl nicht länger angeboten wird. Ich finde es schlichtweg unübersichtlich. Hier zu 4 oder 5 gleichzeitig einen Server zu finden und diesem beizutreten ist fast schon unrealistisch.
Das erinnert mich an CoD4 und die schlechte Serverauswahl war ganz klar ein Faktor für mich dieses Spiel nicht weiter zu zocken.
Lediglich eine Server History und einen Favoritenordner hat man zur Schnellauswahl zur Hand.
Negativ auch, dass man nicht mehr erkennen kann, wie der Ping des Servers ist, wieviele von wievielen drauf sind... Man sieht zwar die Anzahl der SPieler, jedoch nicht die Plätze die noch frei sind. Das war in BF2 bedeutend Userfreundlicher.

Das Erste Mal - Subjektiver Ingame Report:
So, nachdem nun endlich ein Server gefunden war und alle Mann beitreten konnten, muss ich ganz klar sagen WOW, ok?, WOW! Fett! Hammer! Prächtig!
Was ein Game!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder einen Kill gemacht noch ein MediKit geworfen, sondern stand nur staunend dar.
Grafik ist ne Wucht! Der Sound ein Hammer! Wie im Krieg(so stellt man es sich vor).
Bewegung und erste Eindrücke des Gameplays erinnern allerdings eher an Cod als an BF. Vieles muss ich noch austesten.

Es schlägt neben mir ein, die Brocken fliegen umher, ich schau Hilfe suchend rechts oben in die Ecke um mich gewohnheitsbedingt an der Map zu orientieren, doch nein, diese ist nun links unten und kann wie gewohnt mit M vergrößert werden, doch da hat es mich schon erwischt, SniperXirgendwas hat mich getroffen, klasse geht das hier auch wieder los, dreckiges Sniper Pack.

Infantrie und alles was Explodieren kann:
Nach gewohnheitsbedingtem planlosem Umherirren zwischen Geschossen und richtig geil aussehender Tank Zerstörungen und Explosionen, fällt mir sehr positiv auf, dass mein Avatar endlich durch Gebüsche und Sträucher gehen kann.
Sanni und Munner werfen nun nur noch eine Tasche voll Munition oder ein MediKit, welche aber eher wie eine Kiste zu verstehen sind, mehrere Mitspieler können sich daran aufladen oder heilen.
Die Panzerabwehr prächtig! Unverhältnismäßig stark und wirkungsvoll, Die Fahrzeuge vertraut doch ungewöhnlich vom Feeling her. Tankfahrer sei gewarnt harte Zeiten kommen auf dich zu!

Und ein paar Bugs - Zappelige Units und Teleportation:
Vieles kann daran liegen, doch eine Erklärung habe ich nicht. Die Einheiten sind teilweise nicht zu treffen, weil diese hin und her zappeln, auch geht man ein paar Schritte und plötzlich steht man doch wieder dort, von wo man gestartet ist. Entweder zu hoher Ping, zu viel Grafikeinstellungen, oder einfach nur lag? Das hab ich noch nicht herausgefunden.
Ein zweites Connecten war dann nicht mehr möglich, schätze andere haben nun auch ihre Beta am laufen.

Tag 1 - Fazit:
Für den ersten Tag denke ich hab ich schon mächtig viele Eindrücke gesammelt. Die schlichtweg einfach nur positiv sind. Auch sind dies die ersten Eindrücke, ich werde mich ausgiebig die kommenden Tage mit dem Gameplay auseinandersetzen, dann kann man genaueres sagen.

Bis morgen auf dem Schlachtfeld!

PS wollte eben noch einmal connecten um euch ingame Grafiken zu zeigen, weil leider keine Screenshots erstellt werden, wenn man auf "Druck" drückt, doch werde ich als auf den Desktop befördert, das geht nun schon eine Stunde so... mal schlafen gehen, vielleichts wirds besser.

Hier noch meine Ergebnisse von heute:

Geändert von rugger (06.02.2010 um 17:53 Uhr)
rugger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rugger für den nützlichen Beitrag:
hubaaa3 (29.01.2010)
Sponsored Links
  #2 (permalink)
Alt 29.01.2010, 08:21
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von SplatterPimp

Mein System
Treuesterne:
4 Tage 3 h 39 min sec
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 14
SplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werdenSplatterPimp wird schon bald berühmt werden
AW: ruggers BFBC 2 Beta Tagebuch: Tag 1 - Warten auf den Downlowdlink

Zitat:
Zitat von rugger Beitrag anzeigen

Schlechte Serversuche:
Zunächst ein Schock. Als alter Veteran des BF2 und seinen Addons muss ich gegen den mangelhaften Komfort der Serverauswahl protestieren, wenn ich das so sagen darf. Mir fehlt hier das "Suchen" Eingabe Feld. So wie es auch in BF2 vorhanden ist. Sehr schade, dass dies wohl nicht länger angeboten wird. Ich finde es schlichtweg unübersichtlich. Hier zu 4 oder 5 gleichzeitig einen Server zu finden und diesem beizutreten ist fast schon unrealistisch.
Das erinnert mich an CoD4 und die schlechte Serverauswahl war ganz klar ein Faktor für mich dieses Spiel nicht weiter zu zocken.
Lediglich eine Server History und einen Favoritenordner hat man zur Schnellauswahl zur Hand.
Negativ auch, dass man nicht mehr erkennen kann, wie der Ping des Servers ist, wieviele von wievielen drauf sind... Man sieht zwar die Anzahl der SPieler, jedoch nicht die Plätze die noch frei sind. Das war in BF2 bedeutend Userfreundlicher.
Erst einmal, toller Beitrag

Das mit der Serverauswahl finde ich auch mal voll zum k***, hoffe das es dort noch verbesserungen gibt
Vor allem wenn da ndie anderen Maps dazu kommen.....
Das alte System hat doch wunderbar gefunzt, warum das ändern?

Was ich sehr vermisse sind die kurzen Kommandos die man geben konnte ( wie heißt das nochmal )
also brauche Medic, Muni, Fahrzeug oder Feinspotting.
Das mit dem Spotting geht auch aber ich schiesse dabei jedes mal auch.
Irgendwie noch nicht so ganz wie ich es mir gewünscht habe.
Die Maplösung finde ich auch noch nicht so prall genauso wie das Squad-System aber kann ja alles noch werden.

Aber der Rest! BOMBE!!!
Da macht es wirklich Spass einfach mal nur rum zu stehen und zu staunen.
Und ich liebe die neue Durchschlagskraft der Panzerfaust
Vorher brauchte man 2-4 und jetzt reichen definitiv 2.
Das zerstören der Umgebung macht richtig feez und Sin, alles in allem sehr realistisch.

P.S. habs auch noch nicht bis zur Beförderung geschafft, aber nach einer Stunde kam ich auch nicht mehr auf den Server sondern immer btd
The perfect killer has no identity, but many faces.
The perfect killer has no conscience, just objectives.
SplatterPimp ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 08.02.2010, 00:33
Administrator

Benutzerbild von rugger

Mein System
Treuesterne:
3 Tage 9 h 39 min sec
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 13
rugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werdenrugger wird schon bald berühmt werden
AW: ruggers BFBC 2 Beta Tagebuch: Tag 1 - Warten auf den Downlowdlink

Zitat:
Zitat von SplatterPimp Beitrag anzeigen
Erst einmal, toller Beitrag
Danke! Seh ich ja jetzt erst Hoffe euch gefallen die Beiträge aus der Demo.
Und ja, ich stimme dir zu, das Spiel ist bombig. Allerdings finde ich treten die letzten Tage vermehrt kleinere Bugs auf, bin mal gespannt ab wann es ein wenig runder läuft. Manchmal flieg ich ständig raus auf den Desktop, däfür läuft es beim anderen mal 3 Stunden stabil durch... liegt evetnuell am Server auf dem ich bin, muss ich mal beobachten.

rugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort